Links für Eltern

Weblink  Das Internet ABC für Eltern

"Das Internet-ABC möchte Hilfestellungen bieten, wenn es darum geht, sich und Kinder fit zu machen für das Internet. Eignen Sie sich Wissen an über die Chancen und Risiken dieses Mediums und lernen Sie, wie Sie dieses Wissen gemeinsam mit Ihrem Kind nutzen können!"

Weblink  Hessisches Kultusministerium

Hier finden Sie alle Informationen rund um Rechte und Mitbestimmung von Eltern in der Schule.

Weblink  Kalender drucken?

Hier können Sie sich einen Jahreskalender mit Ferien für jedes beliebige Bundesland kostenlos ausdrucken, auch Monatskalender und andere nützliche Dinge kann man finden.

Weblink  Legakids

Leseschwäche, LRS, Legasthenie, Dyslexie, Rechenschwäche? LegaKids ist ein kostenfreies Online-Projekt rund um Lese-, Rechtschreib- und Rechenprobleme. LegaKids bietet Eltern, Lehr- und Förderkräften aktuelle Informationen, Tipps und Lernmaterialien. Für Kinder gibt es viele Spiel- und Übungsmöglichkeiten.