Grundschule Asslar / Asslar

Wozu benötigen die Kinder ein Testheft?

Zu Beginn des Schuljahres 21/22 werden den Schülerinnen und Schülern Testhefte zur Verfügung gestellt. In diesen Heften können die Kinder nach einer Testung in der Schule künftig ihre negativen Testergebnisse von der jeweiligen Lehrkraft mittels Unterschrift dokumentieren und bestätigen lassen. Demnach gelten die Schülerinnen und Schüler bei regelmäßiger und aktueller Führung des Testhefts als negativ getestet und können das Testheft im gesamten Land in Kombination mit einem Schüler- oder Personalausweis oder einem Kinderreisepass als negativen Testnachweis nutzen. Das Testheft ersetzt in diesem Fall die Testung in einer zertifizierten Teststelle.

Die Testhefte erhalten die Kinder in der ersten Schulwoche.

Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Schreiben: Antigen - Schnelltests und Testhefte