Wie ist der Distanzunterricht organisiert?

Im Distanzunterricht erhalten die Kinder Arbeitsaufträge in Form von Wochen- oder Tagesplänen. In der Regel werden diese Unterlagen über IServ zugestellt. In Einzelfällen kann es aber auch sein, dass Materialien vor Ort in der Schule abgeholt werden müssen. Entsprechende Absprachen treffen Sie bitte mit der Klassenlehrkraft.

Über Video-Konferenzen oder Telefonate unterstützen die Lehrkräfte Ihre Kinder.

Die Unterstützung durch die Lehrkraft kann je nach Klasse unterschiedlich sein:

• Organisation der Video-Konferenzen (täglich, nach Bedarf, Kleingruppe, gesamte Klasse ….)
  • Umfang und Schwierigkeitsgrad der Arbeitsaufträge
  • Individuelle Unterstützungsangebote etc.
  • Kontrolle der erledigten Arbeitsaufträge (täglich, nach Bedarf, wöchentlich…)

Die Klassenlehrkräfte sind in jedem Fall auf Ihre Rückmeldung angewiesen, um auf mögliche Probleme reagieren zu können.

Falls im Einzelfall die Lehrkraft über einen längeren Zeitraum keine Rückmeldung von Ihnen oder Ihrem Kind erhalten hat (Arbeitsblätter werden nicht abgeholt oder bearbeitet, es erfolgt keine Teilnahme an Videokonferenzen etc.), behalten wir uns vor, einen Hausbesuch abzustatten.