Grundschule Asslar / Asslar

Kindermitspieloper: „Aida und der magische Zaubertrank“ in der Grundschule Aßlar

Endlich dürfen wir mal wieder so richtig schön Singen! Das finden viele Kinder toll, denn die Kinder der Grundschule Aßlar haben sich die tollen Opernlieder nicht nur angehört sondern sogar bei einem Lied kräftig mitgesungen. Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder möglich, gemeinsam zu singen und so ist die Kinderoper „Aida und der magische Zaubertrank“ der TourneeOper Mannheim in die Grundschule Aßlar eingeladen worden.

Die Kinderoper erzählt von der verzweifelten Souffleuse Aida, deren geliebtes Opernhaus geschlossen werden soll, weil sich niemand mehr für Opern interessiert. Zusammen mit ihrem Kollegen Papageno begibt sich Aida auf eine abenteuerliche Suche hinter die Kulissen der Oper, um den magischen Zaubertrank zu brauen. Sie stellen sich vielen Abenteuern, um die Oper zu retten. Dabei hilft ihnen nicht nur eine Zaubermaschine sondern auch die Mitspielkinder, die zuvor ausgewählt worden sind. Die mitspielenden Kinder können als Piraten und wilde Tiere tatkräftig unterstützen. Aber auch die zuschauenden Kinder werden gefordert. Es wird lautstark mitgesungen und getanzt. Die zuvor gebastelten Fächer und wilden Tiere kommen ebenfalls zum Einsatz

Natürlich geht alles gut und Aida und Papageno retten gemeinsam die Oper! Das Publikum und die Mitwirkenden sind begeistert bei der Sache und können im Anschluss noch Fragen an die Sängerin und den Sänger der TouneeOper Mannheim stellen. Ganz am Schluss wird es noch mal richtig laut und alle freuen sich über den überraschenden Knall aus der Konfettikanone.