Einschulung mit Tanz und Gesang

Bereits am Montagnachmittag (12.08.2019) wurden alle neuen Erstklässler der Grundschule Aßlar sowie ihre Eltern herzlich in einem ökumenischen Gottesdienst begrüßt. Frau Pfarrerin Schuppener und Herr Pastoralreferent Wiesel schilderten den Gottesdienstteilnehmern eindrucksvoll wie Gottes Schirm uns Schutz in allen Lebenslagen bietet. Die Kitas „Am Kirchberg“, „Entdeckerland“ und „Regenbogen“ gestalteten den musikalischen Teil mit schwungvoll vorgetragenen Liedern.

Am Dienstag folgte die Einschulungsfeier im evangelischen Gemeindehaus. Die Erstklässler, ihre Eltern und Gäste wurden zunächst herzlich von dem Schulleitungsteam Frau Jung, Frau Drolsbach, Frau Hahn, dem Schulelternbeiratsvorsitzenden Herrn Partisch und dem Vorsitzenden des Förderkreises Herrn Schopphoff begrüßt. Danach folgte das von den Klassen 2 gestaltete Programm.

Die 2b erfreute alle mit „Klasse, dass ihr da seid“. Die Klasse 2c tanzte den „Katzentanz“. Die Klasse 2a trug ein lustiges „Mäuse-Abc“ vor. Und schließlich wurde der Fitness ein Lob von der Klasse 2c mit „Theo, Theo ist fit“ gesungen.

In der sich anschließenden Unterrichtsstunde erhielten die Kinder erste Informationen zum Schulalltag und ihre gut gefüllten Schultüten. Die Eltern warteten unterdessen bei herrlichem Sonnenschein auf dem Schulhof und labten sich an leckeren Kuchen, Snacks und Getränken. Alle diese Leckereien waren von den Eltern in den Klassen 2 gestiftet worden und wurden verkauft zur Aufbesserung der Klassenkassen.

Wir wünschen allen neuen Schulkindern ein erfolgreiches erstes Schuljahr und viel Freude beim Lernen.