Verzauberte Grundschule Aßlar

In der ersten Dezemberwoche erlebten die Aßlarer Grundschulkinder eine höchst spannende und aufregende Projektwoche. Der bekannte Zauberer Casablanca war zu Gast. Er schaffte es, mit kräftiger Unterstützung von Lehrerkollegium und engagierten Eltern, allen Kindern Zauberkunststücke beizubringen. Täglich wurden unter Anleitung des erfahrenen und sehr geduldigen Zauberers Casablanca in der Turnhalle neue Zauberkunststücke geübt. In der Klasse und daheim ging das Üben weiter. Natürlich durften die Eltern davon nichts erfahren. Die Lehrer hatten vom Zauberer eine sehr strukturiert ausgearbeitete Mappe mit genauen Anleitungen und einen gut ausgestatteten Zauberkoffer erhalten, so dass sie sich für das morgendliche Zaubern vorbereiten konnten.

Am Freitagnachmittag waren dann viele Gäste, darunter Eltern, Geschwister und Großeltern, in der Schule zu Gast. In allen Klassen fanden in jahrgangsgemischten Gruppen je zwei Zaubershows statt. In nur wenigen Tagen waren aus den Zauberschülern wahre Meister der Magie geworden. Die kleinen Zauberer ernteten begeisterten Beifall von ihrem Publikum.

In der Aula und in der Turnhalle konnten die Gäste anschließend auf einem bunten Weihnachtsmarkt allerhand gebastelte Weihnachtsgeschenke erstehen. In fröhlichem Beisammensein stärkten sich die Familien bei leckeren Kuchen, heißen Würstchen und Getränken. Die Boomwhackersgruppe und die Rope-Skippinggruppe sorgten mit ihren Auftritten für eine begeisternde Unterhaltung.

Viele Kinder waren von der Projektwoche mit dem Zauberer Casablanca so begeistert, dass sie sich Zauberutensilien kauften, um daheim die Familie weiter mit Zauberkunststücken zu unterhalten.

Die Grundschulkinder beenden dieses Jahr mit einem Erlebnis, an das sie noch lange mit Freude zurückdenken werden.